Kommentare: couleurs de la vie http://couleurs-de-la-vie.my-designblog.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Ein kleines Mädchen auf dem Weg der Worte Kommentar von:Donata http://couleurs-de-la-vie.my-designblog.de/index.php?use=comment&id=131#2.1 Hallo Ruth,<br />diese Geschichte enstand vor fast einem Jahr. Man liest die eine oder andere Studie über Authismus, man hat eine medizinisch-psychologische Deffinition als Richtlinie vor Augen, aber wenn man einem Menschen begegnet der davon betroffen ist, ist es ein ganz anders Wahrnehmen und Begreifen da.<br />Nun meistens ist diese Krankheit bei männlichen Menschen zu finden und ganz selten bei weiblichen.<br />Ich durfte diesen kleinen Jungen(Patienten) eine lange Zeit begleiten und war über seine sachlichen emotionsarmen Fortschritte begeistert. Emotionslos darf man das nicht sehen, denn wenn dieser Junge ein Wort sagte, vibrierte sein ganzer Körper, auch wenn er die Welt um sich herum nicht annahm.Es war als würde er ein Wort nehmen und es mit sich herumtragen.<br />Ich habe sehr viel gelernt in dieser Zeit. Und so entstand auch diese Geschichte<br /><br />Liebe herzliche Grüße Donata diese Geschichte enstand vor fast einem Jahr. Man liest die eine oder andere Studie über Authismus, man hat eine medizinisch-psychologische Deffinition als Richtlinie vor Augen, aber wenn man einem Menschen begegnet der davon betroffen ist, ist es ein ganz anders Wahrnehmen und Begreifen da.
Nun meistens ist diese Krankheit bei männlichen Menschen zu finden und ganz selten bei weiblichen.
Ich durfte diesen kleinen Jungen(Patienten) eine lange Zeit begleiten und war über seine sachlichen emotionsarmen Fortschritte begeistert. Emotionslos darf man das nicht sehen, denn wenn dieser Junge ein Wort sagte, vibrierte sein ganzer Körper, auch wenn er die Welt um sich herum nicht annahm.Es war als würde er ein Wort nehmen und es mit sich herumtragen.
Ich habe sehr viel gelernt in dieser Zeit. Und so entstand auch diese Geschichte

Liebe herzliche Grüße Donata]]>
Donata Donata 2007--0-4-T10: 2:1:+01:00
Kommentar von:morningdawn http://couleurs-de-la-vie.my-designblog.de/index.php?use=comment&id=131#1.1 <br />Liebe Donata,<br /><br />jetzt habe ich mich auf den Weg gemacht in dieses dein wunderschönes Gedankenreich und bin natürlich gleich dem ersten Hinweis Richtung *Weg* gefolgt und somit hier gelandet.<br /><br />Eine wunderschöne Geschichte, zauberhaft in Worte gefasst, die mir in Zukunft bestimmt Wegbegleiter sein wird in sanftem geduldigem Umgang mit all der Wortlosigkeit, die so oft zu finden ist.<br />Hab von Herzen Dank, für diese Zeilen, die so sehr berühren!<br /><br />Mit ganz liebem Gruß<br />Ruth<br /> Liebe Donata,

jetzt habe ich mich auf den Weg gemacht in dieses dein wunderschönes Gedankenreich und bin natürlich gleich dem ersten Hinweis Richtung *Weg* gefolgt und somit hier gelandet.

Eine wunderschöne Geschichte, zauberhaft in Worte gefasst, die mir in Zukunft bestimmt Wegbegleiter sein wird in sanftem geduldigem Umgang mit all der Wortlosigkeit, die so oft zu finden ist.
Hab von Herzen Dank, für diese Zeilen, die so sehr berühren!

Mit ganz liebem Gruß
Ruth
]]>
morningdawn morningdawn 2007--0-4-T10: 1:8:+01:00