Kommentare: couleurs de la vie http://couleurs-de-la-vie.my-designblog.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Ready To Fly Kommentar von:Donata http://couleurs-de-la-vie.my-designblog.de/index.php?use=comment&id=139#4.1 Hallo,<br />ich bin mit Musik sozusagen aufgewachsen. Seinerzeit gab es ja den Plattenspieler mit Radio, so eine schöne alte Kiste mit Holzgehäuse und man hörte klassische Musik. Danach kamen die Tobbänder dran. Musik untermalte bei uns quasi den Alltag und die was zum Aufwachen da und auch zur Entspannung. Musik gehörte auch als Unterrichtsfach in die Schule, somit kann ich schon verschiedene Instrumente spielen und Noten lesen. <br />Nun was hier noch in den Kinderschuhen steckt, wurde in meiner Ausbildug und Studium sehr intensiv einbezogen. Musik und Heilung wurde auf Säuglings-und Kinderstationen, Geburtshilfe und Komapatienten zum Alltag.<br />Es wurde auf die Musik aus der Natur aufmerksam gemacht und ma erhielt damit auch positive Resonance.<br />Liebe Grüße Donata ich bin mit Musik sozusagen aufgewachsen. Seinerzeit gab es ja den Plattenspieler mit Radio, so eine schöne alte Kiste mit Holzgehäuse und man hörte klassische Musik. Danach kamen die Tobbänder dran. Musik untermalte bei uns quasi den Alltag und die was zum Aufwachen da und auch zur Entspannung. Musik gehörte auch als Unterrichtsfach in die Schule, somit kann ich schon verschiedene Instrumente spielen und Noten lesen.
Nun was hier noch in den Kinderschuhen steckt, wurde in meiner Ausbildug und Studium sehr intensiv einbezogen. Musik und Heilung wurde auf Säuglings-und Kinderstationen, Geburtshilfe und Komapatienten zum Alltag.
Es wurde auf die Musik aus der Natur aufmerksam gemacht und ma erhielt damit auch positive Resonance.
Liebe Grüße Donata]]>
Donata Donata 2007--0-4-T11: 1:7:+01:00
Kommentar von:Spunk http://couleurs-de-la-vie.my-designblog.de/index.php?use=comment&id=139#3.1 Ich habe über deine Beschreibung nachgedacht, wie du Musik empfindest, bzw. wie sie dich erreicht.<br /><br />Bei mir ist es anders. Es kommt oft vor, daß ich z. B. ein Lied im Radio höre, das ich nie zuvor gehört habe, das mich aber sofort einfängt. Ich kann nicht sagen, ob es dann eine Textzeile ist oder ein Teil der Melodie. Ich glaube, es ist eine Art Gefühl, die mich dann einfängt und mich dazu bringt, genauer auf Text und Melodie zu achten. <br /><br />Musik fängt mich gefühlsmäßig ein, berührt mich und macht mich so neugierig. <br /><br />Musik ist für mich etwas wunderschönes, mir würde etwas fehlen, wenn es sie nicht gäbe. Schon als Kind habe ich - sobald es möglich war - Texte übersetzt und viele Zeilen, die mir schon damals wichtig waren, begleiten mich auch heute noch.<br /><br />Schön, daß es sowas gibt!<br /><br />LG<br />Spunk
Bei mir ist es anders. Es kommt oft vor, daß ich z. B. ein Lied im Radio höre, das ich nie zuvor gehört habe, das mich aber sofort einfängt. Ich kann nicht sagen, ob es dann eine Textzeile ist oder ein Teil der Melodie. Ich glaube, es ist eine Art Gefühl, die mich dann einfängt und mich dazu bringt, genauer auf Text und Melodie zu achten.

Musik fängt mich gefühlsmäßig ein, berührt mich und macht mich so neugierig.

Musik ist für mich etwas wunderschönes, mir würde etwas fehlen, wenn es sie nicht gäbe. Schon als Kind habe ich - sobald es möglich war - Texte übersetzt und viele Zeilen, die mir schon damals wichtig waren, begleiten mich auch heute noch.

Schön, daß es sowas gibt!

LG
Spunk]]>
Spunk Spunk 2007--0-4-T11: 1:1:+01:00
Kommentar von:Donata http://couleurs-de-la-vie.my-designblog.de/index.php?use=comment&id=139#2.1 Hallo,<br />ja, man sollte sich immer wieder auf den Weg machen, um sich neu zu entdecken. Und wie die Natur des Menschen so will, gibt es immer etwas zu entecken.<br />Ich konzentriere mich zuerst immer auf den Text. Danach auf die Melodie und dann auf die Stimme. Und wenn die Stimme ein Gefühl mitschwingen lässt und das Gefühl mit der Melodie zu verflechten weiss wird,ist es für mich ein besonderes Lied.<br /><br />Liebe herzliche Grüße <br />Donata ja, man sollte sich immer wieder auf den Weg machen, um sich neu zu entdecken. Und wie die Natur des Menschen so will, gibt es immer etwas zu entecken.
Ich konzentriere mich zuerst immer auf den Text. Danach auf die Melodie und dann auf die Stimme. Und wenn die Stimme ein Gefühl mitschwingen lässt und das Gefühl mit der Melodie zu verflechten weiss wird,ist es für mich ein besonderes Lied.

Liebe herzliche Grüße
Donata]]>
Donata Donata 2007--0-4-T10: 2:1:+01:00
Kommentar von:Spunk http://couleurs-de-la-vie.my-designblog.de/index.php?use=comment&id=139#1.1 Ein Lied, das mir einmal sehr viel Mut gemacht hat...mir sehr geholfen hat, eine Situation zu überwinden...und mir in diesem Sinne die Kraft gegeben hat, die Flügel auszubreiten und los zu fliegen. <br /><br />Es ist phantastisch, was Musik und Text bewirken können, wenn man sie lässt.<br /><br />LG<br />Spunk
Es ist phantastisch, was Musik und Text bewirken können, wenn man sie lässt.

LG
Spunk]]>
Spunk Spunk 2007--0-4-T10: 2:0:+01:00