Kommentare: couleurs de la vie http://couleurs-de-la-vie.my-designblog.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Das Gefühl Antwort für:Ruth http://couleurs-de-la-vie.my-designblog.de/index.php?use=comment&id=177#1.2 :<p>Ich habe es erlebt, dass aus Freundschaft Liebe wurde, aber umgekehrt passte es nicht. Die Freundschaft kleidet an und die Liebe entblöst. (Freundschaft bietet Schutz, in der Liebe ist man schutzlos, nackt, verletzbar. </p><p>Und doch liebt der Mensch. gerade weil die Liebe nicht wegzudenken ist auf dem Weg durch das Leben. man findet sie in verschiedenen Formen und Intensitäten wieder.</p><p>Liebe Grüße Donata</p> Ich habe es erlebt, dass aus Freundschaft Liebe wurde, aber umgekehrt passte es nicht. Die Freundschaft kleidet an und die Liebe entblöst. (Freundschaft bietet Schutz, in der Liebe ist man schutzlos, nackt, verletzbar.

Und doch liebt der Mensch. gerade weil die Liebe nicht wegzudenken ist auf dem Weg durch das Leben. man findet sie in verschiedenen Formen und Intensitäten wieder.

Liebe Grüße Donata

]]>
2007--0-4-T14: 2:0:+01:00
Kommentar von:Ruth http://couleurs-de-la-vie.my-designblog.de/index.php?use=comment&id=177#1.1 <br />Liebe Donata,<br /><br />ein Text, der wirklich zum Nachdenken anregt. Mir fiel dazu spontan ein Text ein, den ich einmal gelesen habe, ich glaube er stammt aus Spanien:<br /><br />Eines Tages sagte die Liebe zur Freundschaft: "Warum gibt es dich eigentlich, wenn es doch mich gibt?!"<br />Darauf hin sagte die Freundschaft: "Ich kann überall dahin ein Lächeln zaubern, wo du Tränen bringst!"<br /><br />So steckt viel Wahrheit in deinen Zeilen, laden deine Gedanken wirklich ein zu verweilen. Manchmal reicht die Freundschaft weiter als die Liebe, ist beständiger und dauerhafter - und doch, wie du schon sagst, wer könnte ohne Liebe leben?<br /> Liebe Donata,

ein Text, der wirklich zum Nachdenken anregt. Mir fiel dazu spontan ein Text ein, den ich einmal gelesen habe, ich glaube er stammt aus Spanien:

Eines Tages sagte die Liebe zur Freundschaft: "Warum gibt es dich eigentlich, wenn es doch mich gibt?!"
Darauf hin sagte die Freundschaft: "Ich kann überall dahin ein Lächeln zaubern, wo du Tränen bringst!"

So steckt viel Wahrheit in deinen Zeilen, laden deine Gedanken wirklich ein zu verweilen. Manchmal reicht die Freundschaft weiter als die Liebe, ist beständiger und dauerhafter - und doch, wie du schon sagst, wer könnte ohne Liebe leben?
]]>
Ruth Ruth 2007--0-4-T14: 2:0:+01:00