couleurs de la vie
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Zufallsspruch:
Ein Vorzug macht uns bei anderen verhasster als alle unsere Fehler und schlechten Taten.

powered by BlueLionWebdesign
iloveyou.gif
Ein Seelengefährte ist ein Mensch,
dessen Herzschlüssel in unser Herzschloss
und unser Herzschlüssel
zu seinem Herzschloss passt.


©zeitlos
Je.jpg

Jede Minute hat ihren eigenen Klang,
jeder Augenblick seine Eigenform,
jede Liebe ihre Eigenart,
jeder Mensch hat seine Besonderheit.

©zeitlos

899887.jpg

Jeder Moment ist ein

unwiederherstellbares

Einzigartiges.

©zeitlos

generation.jpg

Auch wenn du immer
wieder versuchst auf
den Kopf hören,
solltest du begreifen,
dass das
Herz sich
nicht belehren lässt

©zeitlos

abstractheart.jpg

Love begins with a smile,

grows with a kiss

and ends with a teardrop

©zeitlos

h.jpg

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Gedankengänge: gibt es Seelengefährten?

Man fragt sich oft, "ist das alles?" Und man weiß, dass es mehr gibt was man entdecken könnte. Es gibt mehr zu erfahren und es gibt mehr zu wissen. Was sind persönliche Bedürfnisse und wie weit darf man gehen und hoffen und welche Anforderungen sind denn gerecht?

Oft geben wir uns mit Geringem zufrieden, mit dem was uns geboten wird, anstatt zu suchen bis man findet.

Findet man die Liebe und weiß im tiefsten Inneren, dass sie nur ein lauer Wind ist und dass sie beim schwächsten Sturm abkühlt und nichts vom gedämpften Glück zurückbleibt als tiefe Traurigkeit. Diese Traurigkeit wirft Fragen auf. Haben wir gelebt oder funktioniert? Wurde unser Leben zum Leben erweckt, oder wurde man sofort zurückgezogen, wenn man drei Schritte nach vorne getan hat?

Stumpfsinnige Kompromisse schließen wir, um unseren Seelenfrieden künstlich am Leben zu halten und wissen ganz genau, dass es ein Krieg gegen seine Gefühlsheer ist.

Liebe ist nicht der Honig auf dem Brot des Alltags, sondern die Luft, die wir mit jedem Atemzug mit unseren Sinnen einatmen.

Der Alltag, der Beruf, die Wohnung, den Status in der Gesellschaft sind nur Fassungen an denen wir unser Herz hängen. Und wir jagen denen nach und sammeln das eine oder andere und vergessen der Liebe Qualität zu geben.

©zeitlos Mai 2007

wirbelwind 19.05.2007, 09.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moonsilver

Seelengefährten - Geliebte aus anderen Zeiten - hier zu finden - das ist ein Glück - vielleicht haben wir es gefunden - aber nicht erkannt - oder sind unsere Vorstellungen - wie denn ein Seelengefährte aussehen müsste einfach schon zerfleddert vom ewigen Blättern vom Suchen im Buch der Liebe.
Eigentlich sind ja alles Seelengefährten - doch die Zeit hat sie mit Glaubenssätzen zugemüllt - die allesamt falsch sind. Sie sitzen in ihren Gefängnissen und warten - auf was?
So können wir nur versuchen - ihre Glaubssatz-Gefängnisse zu öffnen - doch bitte wie geht das - ? Die Liebe möge uns den Weg zeigen. Und in welchem Gefängnis sitzen wir - geht es uns anders. Also suchen wir weiter nach der unendlich gütigen Liebe und vielleicht haben wir sie schon - doch in unsrem Gefängnis sehen wir sie nicht.


vom 20.05.2007, 10.38
Antwort von wirbelwind:

Hallo @ moonsilver,

ein Seelengefährte ist ein Mensch zu dem man ohne Zweifel JA sagen kann. Der mit seinem Schlüssel unser Herz öffnen kann und umgekehrt. Bei dem man sich sicher ist, ihn in die gute Stube des Herzens einzulassen. Der, bei dem man seine besten Seiten entfalten kann, ohne Angst zu haben, dass er es zu seinem eigennützigen Vorteil umdreht. Es gibt viele Weggefährten, aber wenige Seelengefährten.

Ein Seelengefährte ist ein Mensch der seine inneren Sehnsüchte mit uns teilt,  der mit uns in eine Richtung schaut.

Jede Liebe ist anders und jede Liebe hat ihren Namen. Es geht nicht darum ob man recht hat, oder wer der bessere Mensch ist, sondern ob man sich an der Seite dieses Menschen innerlich verändern und achsen kann und ob die Liebe mitwächst. Das istentscheidend.

Alles andere sind Stationen.

 

Liebe Grüße und eine erfolgreiche neue Woche wünsche ich Dir!

salutations cordiales Donata


a5.jpg

Bienvenue dans le manége de la vie!   

Menschliches_auge.jpg

Für vieles im Leben gibt es ein Rezept. Man nimmt einfach das, was man zur Hand hat und man verwandelt es in das, was man haben möchte. Liebe, Umstände, Erfahrung, Fantasie gehört dazu. Ist das Leben ein Freibrief für Erfindungen? Ist unser Leben eine individuelle Kreation, deren Patent wir in der Hand haben?
balaton01.jpg
Il y a une prescription pour beaucoup dans la vie. On prend simplement ce qu'on a à la main et on le transforme dans ce qu'on voudrait avoir. L'amour, circonstances, expérience, fantaisie en fait partie. La vie est-elle une charte pour des inventions ? Notre vie est-elle une création individuelle dont nous avons le brevet dans la main ?

Nous avons cette chance inouïe de posséder cette substance miracle, quand nous traversons des temps difficiles, quand nous avons besoin de courage et d'énergie pour faire face au nouveau jour qui naît.
balaton.jpg
Il y a dans la vie une épice rare et inespérée, je dirais même bénie du grand esprit cette poudre magique transforme notre quotidien en rayon de soleil dès qu'elle se répand sur un problème à résoudre, une solution à trouver.

mond.JPG

Apprenons à conjuguer l'amour au quotidien pour que la vie soit plus belle...

©zeitlos


f3dp288xa_1_1.gif

Hoffnung ist ein Stück  ein Urquell inneren Lebendigkeit die einem einen Schritt weiter führt, ohne zu wissen wohin.
©zeitlos



CURRENT MOON
DATENSCHUTZ
Home Archiv Links Kontakt Impressum Home Archiv Links Kontakt Impressum