couleurs de la vie
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Du kannst dir Illusionen aufbauen wie Luftschlösser, für die es keine Baupläne und statischen Regeln braucht.

powered by BlueLionWebdesign
iloveyou.gif
Ein Seelengefährte ist ein Mensch,
dessen Herzschlüssel in unser Herzschloss
und unser Herzschlüssel
zu seinem Herzschloss passt.


©zeitlos
Je.jpg

Jede Minute hat ihren eigenen Klang,
jeder Augenblick seine Eigenform,
jede Liebe ihre Eigenart,
jeder Mensch hat seine Besonderheit.

©zeitlos

899887.jpg

Jeder Moment ist ein

unwiederherstellbares

Einzigartiges.

©zeitlos

generation.jpg

Auch wenn du immer
wieder versuchst auf
den Kopf hören,
solltest du begreifen,
dass das
Herz sich
nicht belehren lässt

©zeitlos

abstractheart.jpg

Love begins with a smile,

grows with a kiss

and ends with a teardrop

©zeitlos

h.jpg

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Liebesbrief

Anmerkung zum Projekt

E ... warf die Flaschenpost in den reissenden Fluten. Immer kleiner werdende Kreise zog sie, bevor eine tosende Welle kam und sie mitriss. Weg war sie - die Liebe. Irgendwo auf dem Meer tanzte sie mit den Wellen nach der Melodie des Windes den Tanz der Gezeiten. E ... fühlte ihr leeres Herz.
Eben lag noch der ganze Inhalt auf einem weissen Blatt sicht- und greifbar in ihren Händen und nun, von einem Augenblick auf den anderen lag er in einer grünen Flasche, die sich von Ebbe und Flut auf dem Meerespostweg zum Epfänger "Unbekannt" treiben liess. Ein langer Abschiedsbrief. Ein langer schmerzhafter Abschied. E ...stand regungslos am Strand und schaute gedankenversunken auf das Meer. Die Flut kam, liebkoste ihre Beine, spielte mit ihrem regungslosen Körper und riss sie zu Boden. Sie presste ihren Körper, ihr Gesicht in den nassen Sand. Ihre heißen Tränen vermischten sich mit dem kühlen Nass des Wassers und sickerten in den weichen Sand.

Sie flüsterte seinen unzählige Male seinen Namen. Die Flut zog sich diskret zurück. Möwen kreischten unruhig umher. Still lag das Meer in seinen Grenzen. Der Horizont schien greifbar nahe. Sehnsucht nach greifbarer Nähe umhüllte ihre Sinne. Gefangen in einem Netz aus Liebe und Begehren, unfähig sich zu bewegen, stand sie wie angewurzelt da. Die Nacht kam, legte einen abedrotfarbenen Schleier über das Meer. Ruhig lag es da, als wäre nichts gewesen. Irgendwo auf dem Weg zum "Unbekannt" schwamm der Inhalt ihres Herzens - ihre Liebe.
Der Horizont eine vage Grenze, eine Täuschung für das menschliche Auge. Als sich entfernte zeichnete sie ihre Schritte in den Sand. Ein Band zwischen ihr und dem Inhalt ihres Herzens - der Liebe.

Bemerkung zum Projekt "Regenbogenfarbene Briefe"

Das ist mein neues Projekt. Eine Liebesgeschichte in Briefform.
Der Briefwechsel zwischen E. un A. entstand vor ca sieben Jahren. Sie trafen sich jede Sommerferien in ihrem Heimatort. Umgekehrt ging es vorerst nicht. Sie verbrachten jeden Sommer zehn wundervolle Tage miteinander. Sieben Jahre lang.
Irgendwann glaubte sie nicht mehr an den Sinn dieser Liebe und warf alle Briefe in den Fluss. Einen langen Abschiedsbrief legte sie in eine grüne Flasche und warf sie ins Meer. An der Stelle wo sie sich zum ersten mal küssten und sich später in den Armen lagen.

So endet oder auch nicht die Liebesgeschichte. Doch bis dahin..... geschah so einiges.



P.S. Die Personen sind frei erfunden. So ähnliche Liebesgeschichten gab es und wird es immer wieder geben

wirbelwind 29.05.2007, 18.36 | (0/0) Kommentare | PL

Regenbogenfarbene Briefe

herzlich.jpg

Liebe E,

lange habe ich darüber nachgedacht, ob ich Dir schreiben soll. Bestimmt hast Du mich schon aus deinen Gedanken gestrichen. Ich habe lange Zeit nichts von mir hören lassen, weil ich im Begriff war, dich ebenso aus meinen Gedanken zu streichen.

Zu spät, wie Du siehst! Du hast den Weg zu meinem Herzen eingeschlagen, während ich mich von einem heftigen Strudel, während ich im Fluss Alltag schwamm, mitreißen ließ.

Ja, du bist auf dem Weg zu mir.  Oder doch nicht? Deshalb schicke ich dir diese Postkarte. Ich warte auf deine Antwort.

 

Liebe Grüße A

P.S.

Erinnerst Dich daran? Diese Seerose habe ich am See fotografiert. Du warst im Begriff sie zu malen. Ich habe sie fotografiert. Verewigt haben wir sie,  - jeder auf seine Art.

wirbelwind 29.05.2007, 17.55 | (0/0) Kommentare | PL

Liebesbriefe

Man schreibt Liebesbriefe, wenn man einen Menschen liebt. Und wieso sollte man nicht auch ab und zu an das eigene Leben einen Liebesbrief schreiben? Man liebt es ja schließlich auch. Es ist nur eine andere Art von Liebe.

Wer sich selbst aber nicht liebt, kann auch niemanden lieben.

©zeitlos

wirbelwind 22.03.2007, 18.19 | (0/0) Kommentare | PL

a5.jpg

Bienvenue dans le manége de la vie!   

Menschliches_auge.jpg

Für vieles im Leben gibt es ein Rezept. Man nimmt einfach das, was man zur Hand hat und man verwandelt es in das, was man haben möchte. Liebe, Umstände, Erfahrung, Fantasie gehört dazu. Ist das Leben ein Freibrief für Erfindungen? Ist unser Leben eine individuelle Kreation, deren Patent wir in der Hand haben?
balaton01.jpg
Il y a une prescription pour beaucoup dans la vie. On prend simplement ce qu'on a à la main et on le transforme dans ce qu'on voudrait avoir. L'amour, circonstances, expérience, fantaisie en fait partie. La vie est-elle une charte pour des inventions ? Notre vie est-elle une création individuelle dont nous avons le brevet dans la main ?

Nous avons cette chance inouïe de posséder cette substance miracle, quand nous traversons des temps difficiles, quand nous avons besoin de courage et d'énergie pour faire face au nouveau jour qui naît.
balaton.jpg
Il y a dans la vie une épice rare et inespérée, je dirais même bénie du grand esprit cette poudre magique transforme notre quotidien en rayon de soleil dès qu'elle se répand sur un problème à résoudre, une solution à trouver.

mond.JPG

Apprenons à conjuguer l'amour au quotidien pour que la vie soit plus belle...

©zeitlos


f3dp288xa_1_1.gif

Hoffnung ist ein Stück  ein Urquell inneren Lebendigkeit die einem einen Schritt weiter führt, ohne zu wissen wohin.
©zeitlos



CURRENT MOON
DATENSCHUTZ
Home Archiv Links Kontakt Impressum Home Archiv Links Kontakt Impressum