couleurs de la vie
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Wer die kleinen Freiräume des Alltags noch verteidigen muß, mag sich zwar in kleinen Räumen befinden, die jedoch nie wirklich frei waren..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
iloveyou.gif
Ein Seelengefährte ist ein Mensch,
dessen Herzschlüssel in unser Herzschloss
und unser Herzschlüssel
zu seinem Herzschloss passt.


©zeitlos
Je.jpg

Jede Minute hat ihren eigenen Klang,
jeder Augenblick seine Eigenform,
jede Liebe ihre Eigenart,
jeder Mensch hat seine Besonderheit.

©zeitlos

899887.jpg

Jeder Moment ist ein

unwiederherstellbares

Einzigartiges.

©zeitlos

generation.jpg

Auch wenn du immer
wieder versuchst auf
den Kopf hören,
solltest du begreifen,
dass das
Herz sich
nicht belehren lässt

©zeitlos

abstractheart.jpg

Love begins with a smile,

grows with a kiss

and ends with a teardrop

©zeitlos

h.jpg

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

am Strand der Liebe

Mein Leben hat sich ein Zimmer gemietet,
mit dem Blick auf den Strand der Liebe.
Sobald ich einen Spaziergang am Strand
mit dem roten Sand mache,
wartet Amor schon hinter einem weißen Strandkorb,
mit einem scharfen Pfeil um meine Seele zu treffen.

Seine Liebe verführt mich
mit übersüsstem Eiskrem,
der mir Narben ins Herz brennt.
Mein Herz, vernarbt,
irrt in Lumpen umher,
nach Ausweg und Linderung suchend.

Ach, könnte es nur
in eine Höhle zwischen Himmel und Erde schlüpfen,
um die Liebe zu finden,
die das Herz vor Narben verschont

©zeitlos

wirbelwind 26.02.2007, 01.31 | (0/0) Kommentare | PL

Synthese

Unscharfe Kontraste
die Unsicherheit der Zukunft
in einer primären Syntax veränderlicher Farbe,
die blaue Farbe des Moments
wie Himmel,
der sich in der Meeresoberfläche spiegelt,
auf den Wellen durch die Unendlichkeit reitet.


Grün wie der Baum,
dessen Blätter der Herbst purpurfarben anmalt
um uns daran zu erinnern,
dass nichts für die Ewigkeit ist.
Rot wie das Blut, das durch deinen Körpers fließt,
das dich am Leben hält
im unendlichen Kreislauf von Körper, Geist und Seele.


Weiß wie der Schnee,
der die grauen Farben des Alltags
mit seiner Reinheit bedeckt,
die Jungfräulichkeit
des Neuen, des Unberührten.
Schwarz wie ein tiefes Loch
das traurige Momente graben.
Eine farbliche Zusatzsynthese der Seele
eine Vorstellung von vermischten Farben
weitere Synthesen der Gefühle.


Azurfarben wie der schüchterne Blick einer liebenden Frau
der sich im Wirbel der Zeit verfängt
aus der eine Blume wächst - die Hoffnung
mit tausenden Pétalen,
Nektar des sonnenblumenfarbenen Glücks,
süßer Honig der in die Kammern des Herzens fließt
und die Seele sonnenblumenfarben anmalt
Grau wie gestohlene Momente des Glücks
verschmierte Farben der Liebe,
wenn unsere Nächte sich mit der Einsamkeit paaren.


Rosig wie deine samtweiche Haut
über die meine Fingerspitzen gleiten,
die die Zentren deines Verlangens liebkosen.
Rot wie deine Lippen
verlangend die Küsse genießen
Die Farben des Lebens
eine chaotische Synthese
von Liebe und Hoffnung
und blaue Unendlichkeit die Zeit als Malerin
unseres Lebens
©zeitlos

wirbelwind 26.02.2007, 01.19 | (0/0) Kommentare | PL

Für dich *Pour toi * For You

Ich habe heute das Bedürfnis, dir zu schreiben, dich auf diesem Weg zu sprechen. Als ich heute Morgen aufstand, fühlte ich eine Art Traurigkeit und wusste gar nicht weswegen.
Ich hatte das innige Verlangen, über die Vergangenheit zu weinen, zu schreien, sie anzuklagen. Ich fühlte mich von ihr verletzt. Ich fühlte mich einsam und verloren auf dem Weg, den ich gewählt hatte. Ich wollte den Zorn, das Bedauern, die Schuld wieder einmal auf dich lenken. Ich wollte dich verantwortlich machen ……Ja wofür denn?

Augenblicke, Minuten vergingen. Oder waren es sogar Stunden? Ich hoffte, dass der Wind in meinen Gedanken, der Regen in meinen Augen, der Sturm in meinen Gefühlen, endlich mal aufhört mich seelisch durcheinander zu wirbeln.
Als ob man mich hören konnte, hellte sich der Himmel auf und die Sonne schien. Und ich dachte die Stürme hätten sie weggefegt.
Ich lächelte. Der innerliche Frieden schlich sich bei mir ein.

Der Frieden sagte:
„Wenn deine Träume, deine Sehnsüchte, deine Wünsche nicht alle erfüllt wurden, entmutige dich nicht. Gehe in dich. Irgendwo in deinem Herzen wirst du den einen anderen Funken finden, den du beleben kannst. Schließe die Augen und lass die Funken sprühen und vor Freude tanzen.
Nimm Tinte und Feder und ein leeres Blatt und schreibe buchstabenweise deine Gedanken, Ideen, Träume, Sehnsüchte darauf ……. Und male alle Gedankenwinde, alle Regentränen, alle Gefühlsstürme zwischen die Zeilen.
Wenn du dich traurig fühlst, wenn du dich gefühlsmäßig auf eine verlassene Insel ausgesetzt glaubst, habe den Mut die Jalousien deines Herzens zu öffnen. Isoliere dich nicht, denn du wirst der Zeit nachtrauern, die du vergeudet hast.
Deshalb, anstatt der unvollkommenen Vergangenheit nachzutrauern, solltest du die fröhlichen Töne der Melodie des Tages, die sich Gegenwart nennt lauschen.
Sie ist ein Geschenk!“
Bevor ich dem Frieden wiedersprechen konnte, habe ich Wort für Wort begriffen, was er mir sagte.

Ja dieser Abend ist für Dich LEBEN !
Ich will noch heute damit beginnen, meine Gedanken auf das Heute zu lenken.
Ich werde es erneut das Lachen erlernen, die Musik genießen, mich der Liebe hingeben .
Nun, ich bin kein Clown, ich bin eine Frau, und ich kann die Tage meines Lebens nicht immer formen und malen und die Hymne „Leben“ singen, somit alle anderen Gefühle in den Hintergrund meines Ichs verdrängen.
Ich verspreche dir auch nicht, dass ich nicht in eine Lethargie zurückfallen werde,
aber ich werde mich immer wieder aufrichten, um zu formen, um zu gestalten, um zu malen, um zu singen. Ich werde dich lieben, ich werde dich leben, dich respektieren Ich wünsche, dass du dich bei mir wohl in deiner Haut fühlst
LEBEN
©zeitlos

wirbelwind 25.02.2007, 22.47 | (0/0) Kommentare | PL

Gedanken zum Tag

Das Leben nimmt seinen Gang. Tag für Tag verstreicht auf der Zeitliste. Routine kehrt ein und wir legen uns in sie hinein, wie in ein Federbett und wenn uns nichts Neues ab und zu aufschrecken würde, würden wir vom Alltag abgestumpft einfach nur so vor uns hinleben.
Allzu oft halten wir am Vergangenen fest, an veralteten Einstellungen, an veralteten Meinungen und vergessen regelrecht zu leben, jeden Morgen erneut aufzuleben.
Entscheidungen werden immer schwieriger, immer undurchsichtiger und risikoreicher und uns fällt es immer schwerer sie zu treffen.
Es wird immer etwas geben, worüber man selbst keinen Einfluss hat, aber ist das denn Grund genug uns abzuhalten, es nicht mindestens zu versuchen?
Das ganze Leben, der Tag, jeder Augenblick sogar ist von Veränderungen bestimmt. Können wir es denn wagen uns nicht zu verändern?


Oft nehme ich mir vor:
Ich werde Morgen anders sein als heute.
Ich werde meinen besonderen Menschen sagen, dass ich sie liebe,
ich werde besser auf mich achten,
ich werde seltener meine Ungeduld aufkeimen lassen
und werde lernen mehr Geduld mit mir selbst und anderen aufbringen
ich werde den Tag nicht mehr skeptisch angehen
und mir vor Augen führen, dass alles möglich ist
wenn man die Grenzen nicht überschreitet,
sondern Schritt für Schritt erweitert
Ich werde nicht mehr sagen "ich habe keine Zeit",
ich werde die Zeit um ein paar Bonusaugenblicke bitten.
Ich werde es sofort in Angriff nehmen, weil ich weiss, wenn ich es nicht tue, es niemals tun werde.
Leider muss ich dann doch feststellen, dass ich mich viel zu selten an diese Quintessenzen halte.
Das waren meine Gedanken zum heutigen Tag

Ich wünsche euch allen die hier lesen werdet einen harmonischen Tagesausklang
©zeitlos

wirbelwind 25.02.2007, 22.14 | (0/0) Kommentare | PL

Wald der Worte

Wenn du etwas besser verstehen und begreifen willst, schreib!
Lege deine Seele in die Worte und lass deine Emotionen durch jeden einzelnen Buchstaben rinnen.
Oft hilft es deine Gedanken zu ornden. Danach siehst du klarar was dich umgibt und was dich bewegt.
Worte sind Kraftquellen. Darin liegen Hoffnungen, Wünsche, Träume. Sie sind Entscheidungen die getroffen werden, damit man innerlich zufrieden sein kann.
Worte sind Bilder, die aus unserem Inneren auftauchen vor unserem geistigen Auge umherschweben, die etwas oder jemandem zugeordet werden wollen.
Und Worte sind es, die wie vieles an uns vorbei rennen und Eindrücke hinterlassen, die wir verkraften müssen.
Schreibend verbinden wir unsere Vernunft mit unserem Herzen durch ein unsichtbaren strapazierfähigem Band.
Wir verflechten sie ineinander und bringen sie in Worten zum Ausdruck, unsere Seele in jeden einzelnen Buchstaben legend
©zeitlos

wirbelwind 25.02.2007, 22.07 | (0/0) Kommentare | PL

Herzlich Willkommen!

willkommen.gif

Herzlich Willkommen

auf meinen farbigen Seiten.

Die Natur zeigt uns in einem spektralfarbenen Bogen, einem kreisbogenförmigen Lichtband in vielen Farben, Nuancen und Schattierungen ein wundeschönes Wechselspiel zwischen dem Sonnenlicht und den Regentropfen, zwischen Traurigkeit und Freude, zwischen Licht und Schatten.

Mit den  Farben der Liebe, der Freude, der Hoffnung, des Glaubens und der Zuversicht malen wir ebenso die schönsten Bilder unseres Lebens. Wäre die vollkommene Harmonie nicht doch zu monoton? Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten und umgekehrt. Und diese Schatten sollen doch ruhig in die Bilder einfließen, denn sie gehören zum Leben dazu. Würden wir sonst wissen was Freude ist, wenn wir die Traurigkeit nicht kennen?

Wir mischen die Farben unserer Gedanken, unserer Empfindungen, unserer Emotionen auf einer Farbpalette und bringen sie auf einer Leinwand zum Ausdruck.

Ich werde den Alltag darauf malen, so wie er seine Kreise zieht.

In diesem Sinne

wünsche ich euch viel Spaß und hoffe, dass ihr immer wieder den Weg hierher finden werdet.

Herzlichst Donata

wirbelwind 25.02.2007, 21.44 | (0/0) Kommentare | PL

Herzlich Willkommen

In Ihrem DesignBlog von BlueLionWebdesign

Wir freuen uns, dass Sie sich für eines unserer DesignProdukte entschieden haben und wünschen Ihnen und Ihren Besuchern viel Spass damit.

Ihre Beatrice Amberg
und das BLW Team

BLW 25.02.2007, 12.20 | (0/0) Kommentare | PL

a5.jpg

Bienvenue dans le manége de la vie!   

Menschliches_auge.jpg

Für vieles im Leben gibt es ein Rezept. Man nimmt einfach das, was man zur Hand hat und man verwandelt es in das, was man haben möchte. Liebe, Umstände, Erfahrung, Fantasie gehört dazu. Ist das Leben ein Freibrief für Erfindungen? Ist unser Leben eine individuelle Kreation, deren Patent wir in der Hand haben?
balaton01.jpg
Il y a une prescription pour beaucoup dans la vie. On prend simplement ce qu'on a à la main et on le transforme dans ce qu'on voudrait avoir. L'amour, circonstances, expérience, fantaisie en fait partie. La vie est-elle une charte pour des inventions ? Notre vie est-elle une création individuelle dont nous avons le brevet dans la main ?

Nous avons cette chance inouïe de posséder cette substance miracle, quand nous traversons des temps difficiles, quand nous avons besoin de courage et d'énergie pour faire face au nouveau jour qui naît.
balaton.jpg
Il y a dans la vie une épice rare et inespérée, je dirais même bénie du grand esprit cette poudre magique transforme notre quotidien en rayon de soleil dès qu'elle se répand sur un problème à résoudre, une solution à trouver.

mond.JPG

Apprenons à conjuguer l'amour au quotidien pour que la vie soit plus belle...

©zeitlos


f3dp288xa_1_1.gif

Hoffnung ist ein Stück  ein Urquell inneren Lebendigkeit die einem einen Schritt weiter führt, ohne zu wissen wohin.
©zeitlos



CURRENT MOON
DATENSCHUTZ
Home Archiv Links Kontakt Impressum Home Archiv Links Kontakt Impressum