couleurs de la vie
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Zufallsspruch:
Halte deine Leidenschaften im Zaum, damit sie dich nicht dorthin reißen, wohin du nicht willst.

powered by BlueLionWebdesign
iloveyou.gif
Ein Seelengefährte ist ein Mensch,
dessen Herzschlüssel in unser Herzschloss
und unser Herzschlüssel
zu seinem Herzschloss passt.


©zeitlos
Je.jpg

Jede Minute hat ihren eigenen Klang,
jeder Augenblick seine Eigenform,
jede Liebe ihre Eigenart,
jeder Mensch hat seine Besonderheit.

©zeitlos

899887.jpg

Jeder Moment ist ein

unwiederherstellbares

Einzigartiges.

©zeitlos

generation.jpg

Auch wenn du immer
wieder versuchst auf
den Kopf hören,
solltest du begreifen,
dass das
Herz sich
nicht belehren lässt

©zeitlos

abstractheart.jpg

Love begins with a smile,

grows with a kiss

and ends with a teardrop

©zeitlos

h.jpg

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

das innere Programm

Es gibt Tage da versuche ich vergeblich Gedanken in Worte zu fassen. Ich finde nicht die passenden Worte, um meinen Gedanken und Empfindungen Ausdruck zu verleihen, so dass ich wortwörtlich verstanden werde und so dass man mir nur ein kleines bisschen nachempfinden kann.

Es gibt zur Zeit so viele Kreuzungen, die ich passieren muss. Gerade aus, nach links, nach rechts zeigen sich die Wege und ich muss mich wieder einmal entscheiden, welche ich nehmen soll. Was will ich als Alternative tun wenn ich überhaupt rechtzeitig erkenne, wieder einmal falsch gelaufen zu sein? Zum Ursprung zurückzukehren? Den ganzen Weg zurückzuwandern, um zu erkennen, dass er falsch war?
Es wäre genial wenn es ein inneres Programm gäbe - vom Herzen gesteuert und vom Verstand gelenkt, das dir anzeigt wie dein Leben verlaufen wäre, wenn du an bestimmten Punkten und Kreuzungen einen anderen Weg eingeschlagen hättest.
Ein innerer zweistündiger Videofilm mit den Höhepunkten deines alternativen Lebens, mit den Menschen denen du begegnet wärst, mit den Freunden die du hättest, mit den Menschen die du geliebt hättest, mit der Arbeitsstellen, …

Auf die Frage;
"Würdest du diesem "inneren Programm" vertrauen, vollkommen vertrauen und den vorsimulierten Weg einschlagen? Würdest du damit zufrieden sein, oder sogar davor erschrecken? Würdest sogar sagen, dass dein Leben so wie es ist zu dir passt und du damit zufrieden bist? Du stehst an der Kreuzung und du kannst deinen Weg in alle 3

Richtungen fortsetzen. Welchen Weg würdest du nehmen? Gerade aus, oder würdest du abbiegen? Wer dürfte entscheiden, das Herz oder der Verstand?" würde ich zu diesem Zeitpunkt achselzuckend antworten "Ich weiß es nicht".

©zeitlos

wirbelwind 22.04.2007, 08.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Spunk

Liebe Donata,

danke für Deine guten Wünsche!

@moonsilver:

"Du wirst Dich richtig entscheiden - auch, wenn tausend Wegweiser dastehen - nur einer ist für Dich bestimmt.
Dein Herz wird Dich leiten"

Das ist wunderschön! Und es ist eine absolut passende Antwort auf die Frage nach dem "wohin"...

Danke für den Denkanstoß!

LG
Spunk

vom 23.04.2007, 22.05
3. von Donata

@moonsilver,
ich danke dir herzlich für das Lächeln!
Ich werde mich hüten zu behaupten, dass die Vernunft allein entscheidet. Egal wie ich es zu berwerten versuche, letztendlich entscheidet doch das Herz.
Ob es richtig oder falsch war erkennt man erst nach einer bestimmten Zeit. Aus dieser Erfahrung heraus entstehen Zuversicht oder Ängste und Zweifel. Manchmal wünsche ich alle Straßenschilder zum Teufel, denn sie irritieren nur.
Liebe Grüße Donata

vom 23.04.2007, 19.08
2. von moonsilver

Oh ja, gäbe es ein Buch in dem man nachlesen könnte - was wäre gewesen wenn - so aber muss man sich entscheiden und weiss doch nie - ob es richtig ist oder falsch - also, wenn man das nicht weiss - dann ist doch einfach jede Entscheidung richtig. Wieso kann eine Entscheidung falsch sein - sie ist nur in unserem Verstand falsch. Wissen wir wirklich, was wir entscheiden? Und ich denke alles was wir tun ist richtig - denn alles bringt uns weiter - es gibt kein zurück - auch wenn es manchmal so scheint. Wir wissen nicht einmal, was der nächste Moment bringt.
Du wirst Dich richtig entscheiden - auch, wenn tausend Wegweiser dastehen - nur einer ist für Dich bestimmt.
Dein Herz wird Dich leiten und ich sende Dir ein Lächeln für Dein Herz -
moonsilver

vom 23.04.2007, 08.02
1. von Spunk

Als der Verstand noch entschieden hat, welchen Weg ich an den verschiedenen Kreuzungen nehmen sollte, habe ich oft an mir gezweifelt.

Jetzt entscheidet seit längerer Zeit das Herz, direkt aus dem Bauch heraus, und seitdem geht es mir von mal zu mal besser mit meinen Weg-Entscheidungen.

Ja, der Weg könnte falsch sein. Aber ich hatte einen (unbewussten) Grund, als ich ihn eingeschlagen habe. Und deswegen war und ist es richtig so.

Irren ist menschlich... und Umwege erhöhen die Ortskenntis, hab ich mal gelesen.

Da ist was dran...

LG
Spunk

vom 23.04.2007, 00.52
Antwort von wirbelwind:

Ja, wir durchwandern oft unbekannte Orte und die Entscheidungen sind nicht immer leicht zu treffen. Auch wenn wir nicht spontan, instinktiv und unvernünftig entscheiden ist es nicht viel anders, als würden wir vernünftig entscheiden. Bei allem Abwiegen, Berechnen und Durchdenken, schlussendlich entscheidet immer das Gefühl.

Sich zu irren ist manchmal sehr schmerzhaft, aber es gehört zum Leben dazu und Irrwege sind Lernwege. Man lernt laufen.

ich wünsche dir eine erfolgreiche neue Woche!

Liebe Grüße Donata 


Aufgrund des gestiegenen Spams durch sogenannte Spambots, müssen wir Euch bitten, zunächst die folgende Captcha Abfrage zu beantworten, bevor Ihr kommentieren könnt.



a5.jpg

Bienvenue dans le manége de la vie!   

Menschliches_auge.jpg

Für vieles im Leben gibt es ein Rezept. Man nimmt einfach das, was man zur Hand hat und man verwandelt es in das, was man haben möchte. Liebe, Umstände, Erfahrung, Fantasie gehört dazu. Ist das Leben ein Freibrief für Erfindungen? Ist unser Leben eine individuelle Kreation, deren Patent wir in der Hand haben?
balaton01.jpg
Il y a une prescription pour beaucoup dans la vie. On prend simplement ce qu'on a à la main et on le transforme dans ce qu'on voudrait avoir. L'amour, circonstances, expérience, fantaisie en fait partie. La vie est-elle une charte pour des inventions ? Notre vie est-elle une création individuelle dont nous avons le brevet dans la main ?

Nous avons cette chance inouïe de posséder cette substance miracle, quand nous traversons des temps difficiles, quand nous avons besoin de courage et d'énergie pour faire face au nouveau jour qui naît.
balaton.jpg
Il y a dans la vie une épice rare et inespérée, je dirais même bénie du grand esprit cette poudre magique transforme notre quotidien en rayon de soleil dès qu'elle se répand sur un problème à résoudre, une solution à trouver.

mond.JPG

Apprenons à conjuguer l'amour au quotidien pour que la vie soit plus belle...

©zeitlos


f3dp288xa_1_1.gif

Hoffnung ist ein Stück  ein Urquell inneren Lebendigkeit die einem einen Schritt weiter führt, ohne zu wissen wohin.
©zeitlos



CURRENT MOON
DATENSCHUTZ
Home Archiv Links Kontakt Impressum Home Archiv Links Kontakt Impressum