couleurs de la vie
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Zufallsspruch:
Das Leben gleicht einer Baustelle: entweder birgt es Hindernisse oder man muss warten.

powered by BlueLionWebdesign
iloveyou.gif
Ein Seelengefährte ist ein Mensch,
dessen Herzschlüssel in unser Herzschloss
und unser Herzschlüssel
zu seinem Herzschloss passt.


©zeitlos
Je.jpg

Jede Minute hat ihren eigenen Klang,
jeder Augenblick seine Eigenform,
jede Liebe ihre Eigenart,
jeder Mensch hat seine Besonderheit.

©zeitlos

899887.jpg

Jeder Moment ist ein

unwiederherstellbares

Einzigartiges.

©zeitlos

generation.jpg

Auch wenn du immer
wieder versuchst auf
den Kopf hören,
solltest du begreifen,
dass das
Herz sich
nicht belehren lässt

©zeitlos

abstractheart.jpg

Love begins with a smile,

grows with a kiss

and ends with a teardrop

©zeitlos

h.jpg

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

ein Gedanke

die Welt - ein Saal verlorener Schritte

©wirbelwind

wirbelwind 03.02.2010, 22.05 | (0/0) Kommentare | PL

Sonnenaufgang



Die selbe Sonne. Für den einen geht sie auf, für den anderen geht sie unter.
©wirbelwind

wirbelwind 25.06.2009, 11.07 | (0/0) Kommentare | PL

Mathematik Leben

Der Mensch hat die Mathematik erfunden, damit er die Höhen und Tiefen des Lebens erforschen und messen kann.
Nur bleibt das Leben, das große Unbekannte, das sich nicht erklären lässt.
©wirbelwind

wirbelwind 20.06.2009, 23.29 | (0/0) Kommentare | PL

Höhere Mathematik oder das Leben an sich

log.jpg
Es macht einem traurig und wütend zugleich, wenn man nach Lösungen sucht und keine findet.
Man stellt fest, dass Zwischenlösungen einem auch nicht vorwärts bringen, so sehr man es auch hofft.
Irgendwann findet man allein oder mit Hilfe, diepasenden Lösungen zu den Aufgaben und atmet erleichtert auf. Überglücklich und euphorisch redet man sich ein: "es war ja gar nicht so schwer." Vergessen ist, dass man lange ahnungslos davor saß und nicht einmal den ersten Schritt zur Lösung wusste .
Alles scheint leicht, wenn man es kann.
Wir addieren im Leben Träume und subtrahieren Hoffnungen, wir teilen unser Herz, multiplizieren die Liebe, die Enttäuscheungen und den Schmerz, wir nehmen die Liebe zum Quadrat und berechnen die Warscheinlichkeit.
Das Ergebnis .......?
Die Gleichung Liebe im Leben in die Form "Y" bringen. Dann sollte der Logarithmus zur Basis 2 gebracht werden. Das heisst 1 = zwei Seelen, zwei Leben, eine Liebe (einen gemeinsamen Weg).
Leider sind bis dahin viele Gleichungen zu lösen und bis man "Y" berechnet, wird aus Gefühlen und Vernunft das Radikal(Wurzel) extrahiert.
Die Zukunft der Liebe und des Lebens besteht aus vielen Unsicherheiten, Unbekannten, und das Heute ist ein Bruch MORGEN/HEUTE.
Das Gestern der Liebe und des Lebens verliert sich in der Distance zwischen A und B.
 
©wirbelwind

wirbelwind 16.06.2009, 11.41 | (0/0) Kommentare | PL

Almost perfect

Almost_perfect.jpg

wirbelwind 16.06.2009, 11.29 | (0/0) Kommentare | PL

Synonyme - ein anderes Wort für.....


Fragenlos  - ohne Fragen
Fragmentariumchaos - Erinnerungen
Gefühlsintermezzomix - Wechselspiel der Gefühle und Gedanken

wirbelwind 15.06.2009, 10.39 | (0/0) Kommentare | PL

Nachtdienste

Den Nachtdienst habe ich überlebt. Der Schlaf hat sich nur für kurze Zeit bei mir eingeschlichen. Irgendwie war zu viel auf einmal los. Einiges eher harmlos(hatten wir denn Vollmond?)  und zu nervig und einiges schleppe ich bildlich, gedanklich und besonders gefühlsmäßig unbeschreiblich mit mir herum.

Ich frage mich immer ob man Gefühle so richtig beschreiben kann, wie man sie erlebt, wie man mit ihnen lebt  oder wie man sie auslebt. Oftmals kann man Gefühle gar nicht zuordnen.

Nachdem den ganzen schriftlichen Kram ein halbe  Stunde meiner Freizeit in Anspruch nahm(Überstunde) stand ich plötzlich hellwach und topfit an der frischen Luft. Meine Augenlider aber wollten nicht gehorchen.

Daheim habe ich total abgeschaltet. Ich habe noch nie 5 Stunden ununterbrochen so tief und fest geschlafen, dass  die Welt um mich herum inexistent ist.

Ich habe nichts mehr gesehen( das Licht blieb an), nichts mehr gehört( eine Karte für den Packetautomaten lag im Briefkasten), nichts mehr gefühlt(Teufelchens Krallenakupunktur, die ich ihr nicht abgewöhnen kann).

Ich habe danach die Bude auf den Kopf gestellt und die Bügelwäsche(von der ganzen Woche, versteht sich!) im Olympiarekord weggeplättelt und eine 1/4 Wassermelone( war die zuckersüss und lecker wie noch nie!) verputzt.

Um 22:00 lag ich wieder im Nest und habe durchgeschlafen bis 5:30 heute Morgen.

Nun erwarten mich noch 5 Nachtdienste hintereinander. Hoffe die neue Woche rennt unaufhaltsam an mir vorbei.

wirbelwind 07.09.2008, 14.13 | (0/0) Kommentare | PL

Nachtdienst

Nach zwei freien Tagen, beginnt meine neue Arbeitswoche powerfull mit dem 5 Tage-Nachtdienst.

Nicht so schlimm, aber ich konnte keine einzige Sekunde vorschlafen. Kein finsteres Kämmerchen, keine Milch mit Honig und auch kein beruhigendes Bad hat geholfen. Sogar das Teufelchen nahm Rücksicht auf mich und hat zum ersten Mal nicht an der Tür gekratzt.

Neun Stunden werden schon irgendwann im Morgengrauen vorbei sein und ich werde totmüde ins Bett fallen und die Welt um mich herum so sein lassen wie sie möchte, rund eckig und kantig

Mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen und wir stehen drauf.

wirbelwind 05.09.2008, 19.13 | (0/0) Kommentare | PL

Es ist die Zeit

Es ist die Zeit,
die sich in meine Sinne liebt.
In zeitlos scheinenden Nächten
träume ich von mit Liebe vollen Augenblicke.

Es sind die Zeitfenster die sich öffnen
und mir einen Blick auf die Liebe erlauben.
Ich erkenne die Weite und die Tiefe der Liebe.

Es ist die Zeit
die sich an die Liebe schmiegt,
sich zeitlos mit mir verflechtet.

©zeitlos

wirbelwind 26.08.2008, 08.53 | (0/0) Kommentare | PL

zerbrechliche Liebe

Als die Liebe noch neu und heiß war,
warst sie warm und biegsam.
Er konnte sie biegen und formen.
Sie nahm seine Hände
und versuchte ihn davon abzuhalten.

Da wurde die Liebe kalt,
sie war nicht mehr formbar,
wurde zerbrechlich.

Er wollte sie biegen
und die Liebe zerbrach.

©zeitlos

wirbelwind 01.05.2008, 10.22 | (0/0) Kommentare | PL

a5.jpg

Bienvenue dans le manége de la vie!   

Menschliches_auge.jpg

Für vieles im Leben gibt es ein Rezept. Man nimmt einfach das, was man zur Hand hat und man verwandelt es in das, was man haben möchte. Liebe, Umstände, Erfahrung, Fantasie gehört dazu. Ist das Leben ein Freibrief für Erfindungen? Ist unser Leben eine individuelle Kreation, deren Patent wir in der Hand haben?
balaton01.jpg
Il y a une prescription pour beaucoup dans la vie. On prend simplement ce qu'on a à la main et on le transforme dans ce qu'on voudrait avoir. L'amour, circonstances, expérience, fantaisie en fait partie. La vie est-elle une charte pour des inventions ? Notre vie est-elle une création individuelle dont nous avons le brevet dans la main ?

Nous avons cette chance inouïe de posséder cette substance miracle, quand nous traversons des temps difficiles, quand nous avons besoin de courage et d'énergie pour faire face au nouveau jour qui naît.
balaton.jpg
Il y a dans la vie une épice rare et inespérée, je dirais même bénie du grand esprit cette poudre magique transforme notre quotidien en rayon de soleil dès qu'elle se répand sur un problème à résoudre, une solution à trouver.

mond.JPG

Apprenons à conjuguer l'amour au quotidien pour que la vie soit plus belle...

©zeitlos


f3dp288xa_1_1.gif

Hoffnung ist ein Stück  ein Urquell inneren Lebendigkeit die einem einen Schritt weiter führt, ohne zu wissen wohin.
©zeitlos



CURRENT MOON
DATENSCHUTZ
Home Archiv Links Kontakt Impressum Home Archiv Links Kontakt Impressum